1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Dinslaken: Rucksackräuber schlagen Frau bewusstlos

Zeugen gesucht : Rucksackräuber schlagen Frau in Dinslaken bewusstlos

Nach einem Überfall in einem Wäldchen am Augustaplatz sucht die Polizei nach zwei Männern. Die Täter hatten eine Frau bewusstlos geschlagen und danach ihren Rucksack gestohlen.

Die Tat ereignete sich – wie die Polizei in einer Korrekturmeldung am Dienstagmittag erklärt – am Montag, 3. August. Vorher war von Donnerstag, 30. Juli, die Rede gewesen. In einem Waldstück am Augustaplatz in Dinslaken wurde eine 55-jährige Frau von zwei Männern niedergeschlagen und mehrfach getreten. Anschließend entwendeten die beiden Männer den Rucksack der Frau, die das Bewusstsein verloren hatte. Sie erlitt leichtere Verletzungen. Die Tatverdächtigen flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Polizei in Dinslaken erbittet Zeugenhinweise unter der Nummer 0281-107-1822.

(peng)