Raus geht’s, rein nicht Ortsschild in Dinslaken spurlos verschwunden

Dinslaken · Kurioses Schilder-Verschwinden bei Eppinghoven: Das Dinslakener Ortsschild fehlt. Vielleicht gestohlen? Vielleicht aus irgendeinem Grund abgenommen? Vielleicht gab es da noch nie eins? Man weiß es nicht, es ist ein Rätsel.

 Hier geht’s raus aus der geschlossenen Ortschaft Dinslaken, und dort geht’s nach Voerde.

Hier geht’s raus aus der geschlossenen Ortschaft Dinslaken, und dort geht’s nach Voerde.

Foto: Zehrfeld

Bei Eppinghoven hinterm Kreisverkehr am Wohnungswald geht’s raus aus Dinslaken. Und zwar auf der Voerder Straße. Umgekehrt geht’s aber nicht wieder rein. Das heißt: Natürlich fährt man in die Stadt hinein, man erfährt es bloß nicht. Denn es gibt zwar ein Ortsausgangsschild, aber kein Ortseingangsschild. Dort, wo es hingehört, sitzt stattdessen ein bescheidenes Tempo-50-Zeichen. Warum? Das weiß keiner. Seit wann das so ist? Völlig unklar. Seit kurzem? Vielleicht schon immer? Seit 2011 der Kreisverkehr gebaut wurde? Niemand kann es sagen. Sicher ist bloß: Richtig ist das so nicht.