Nach Unfall am Tenderingssee in Voerde Polizei sucht auffälligen Kastenwagen

Voerde · Auf dem Tenderingsweg in Voerde gab es einen Unfall, an dem ein auffälliger Kastenwagen beteiligt war. Das Auto ist gelb und trägt einen roten Sinalco-Schriftzug.

 Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am vergangenen Sonntag gegen 14 Uhr kam es auf dem Tenderingsweg im Bereich des Taucherparkplatzes zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen gelben Kastenwagen (Mercedes Vito oder ähnlich, Farbe möglicherweise schon leicht verblichen) mit roter „Sinalco“ Werbung gesucht.

Das Fahrzeug weist möglicherweise geringfügige Beschädigungen am linken Seitenspiegel auf. Ermittlungen bei der Firma „Sinalco“ verliefen bisher negativ, sodass nicht ausgeschlossen werden kann, dass das vormalige Firmenfahrzeug mittlerweile in Privatbesitz ist.

Daher fragt das Verkehrskommissariat in Dinslaken, wer einen solchen gelb-roten Kastenwagen fährt oder jemanden kennt, der ein solches Auto besitzt. Hinweise nimmt die Polizei in Voerde entgegen, Telefon 02855 9638-0. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort