Polizei stoppt 32-Jährigen in Dinslaken „Leicht überhöhte Geschwindigkeit“ – mit Tempo 100 durch die Innenstadt

Dinslaken · Die Tachonadel des Streifenwagens zeigte 180, doch das verfolgte Fahrzeug konnten sie nicht einholen: Zufall und ein engagierter Einsatz der Polizeibeamten haben letztlich dazu beigetragen, einen Raser aus dem Verkehr zu ziehen.

Die Polizei hatte Mühe, den Raser zu stoppen (Symbolfoto).

Die Polizei hatte Mühe, den Raser zu stoppen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Einen Raser hat die Polizei in Dinslaken in der Nacht zum Montag aus dem Verkehr gezogen.

Eine Streifenwagenbesatzung, so berichtet die Polizei, betankte am Montag gegen 1.20 Uhr an einer Tankstelle an der Spellener Straße in Voerde-Friedrichsfeld ein Polizeiauto. Währenddessen fiel den Beamten ein Mercedes C 63 AMG auf, der im Innenstadtbereich mit geschätzten 100 km/h fuhr und weiter in Richtung Ortsausgang beschleunigte.

Ein zweiter Streifenwagen an der Hindenburgstraße (B8) entdeckte das Fahrzeug wenig später und nahm die Verfolgung auf. Doch trotz einer Geschwindigkeit von circa 180 km/h gelang es der Streifenwagenbesatzung nicht, zu dem AMG aufzuschließen. Im Bereich der Augustastraße / Emmastraße konnte der Wagen schließlich angehalten werden.

Der 32-Jährige aus Dinslaken, der auch Halter des Mercedes ist, gab lediglich an, mit leicht erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein. Weitere Angaben machte er nicht.

Die Polizisten und Polizistinnen stellten sowohl den AMG als auch den Führerschein des Dinslakeners sicher. Den 32-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(fbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort