Zusammenstoß mit Auto Pedelec-Fahrer bei Unfall in Dinslaken schwer verletzt

Dinslaken · Schwere Verletzungen erlitt ein 61 Jahre alter Pedelec-Fahrer am Montagabend auf der Hünxer Straße. Er wollte die Luisenstraße queren.

 Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus (Symbolfoto).

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus (Symbolfoto).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Gegen 18 Uhr wollte eine 19-jährige Autofahrerin aus Dinslaken, die in Richtung Lohberg unterwegs war, von der Hünxer Straße nach links in die Luisenstraße einbiegen.

Dabei stieß sie mit einem Pedelec-Fahrer zusammen, der den linken Radweg  der Hünxer Straße in Richtung Lohberg befuhr und die Einmündung Luisenstraße queren wollte.

Der Dinslakener stürzte zu Boden und verletzte sich so schwer, dass ein Rettungswagen ihn in ein Krankenhaus bringen musste.

Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Polizei  nicht. Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken entgegen, Telefon 02064 622-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort