Gemeinsam feiern Narren von Blau-Weiß und HCC stürmen RP-Redaktion

Dinslaken · Rathaussturm und ausgelassene Feier auf dem Altmarkt konnten die Jecken nicht davon abhalten, der RP einen Besuch abzustatten.

 Gemeinsam mit den Karnevalisten von Blau-Weiß Dinslaken feierten RP-Redakteurin Sina Zehrfeld und ihr Kollege Heinz Schild.

Gemeinsam mit den Karnevalisten von Blau-Weiß Dinslaken feierten RP-Redakteurin Sina Zehrfeld und ihr Kollege Heinz Schild.

Foto: hsd

Widerstand war natürlich zwecklos, als die Jecken des Hiesfelder Carneval Clubs (HCC) und des Dinslakener Karnevalsvereins Blau-Weiß zu Altweiber die Redaktionsräume der Rheinischen Post stürmten. Dem geballten Frohsinn der närrischen Übermacht hatten Redakteurin Sina Zehrfeld und Heinz Schild natürlich nichts entgegen zu setzen. Schnell gewannen die Narren die Oberhand, die Arbeit blieb liegen, dann wurde gemeinsam gefeiert. Bis die Karnevalisten, die nicht nur zum Auftakt des Straßenkarnevals einen prall gefüllten Terminkalender – mit Sturm auf das Dinslakener Rathaus, Entmachtung des Bürgermeisters und Verkündung der närrischen Regentschaft – hatten, wieder aufbrechen mussten. Für den jecken Empfang bei der RP bedankten die bestens aufgelegten Karnevalisten sich mit der Übergabe ihrer Sessionsorden und dem gern gehörten Versprechen, im nächsten Jahre wiederzukommen.

(hsd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort