13-Jähriger nicht in Lebensgefahr Messerstecherei am Bahnhof: Zeuge gesucht

Die Polizei sucht einen Mann, der bei einer Messerstecherei zwischen Jugendlichen am Bahnhof Dinslaken eingeschritten sein soll.

 Am Bahnhof Dinslaken wurde ein 13-jähriger Duisburger am Donnerstag schwer verletzt.

Am Bahnhof Dinslaken wurde ein 13-jähriger Duisburger am Donnerstag schwer verletzt.

Foto: Zehrfeld

Die Polizei sucht einen Mann, der bei der Messerstecherei am Bahnhof Dinslaken die beiden beteiligten Jugendlichen getrennt haben soll. Wie berichtet, hatte in der Nähe einer Trinkhalle am Bahnhofsplatz am Donnerstag, 31. Oktober, gegen 18 Uhr ein 16 Jahre alter Dinslakener einen 13-Jährigen aus Duisburg mit einem Messer niedergestochen und schwer verletzt. Der Mann soll nach Zeugenangaben eingeschritten sein und mitgeholfen haben, die beiden Teenager zu trennen. Wie Polizei und Staatsanwalt in einer gemeinsamen Presseerklärung schreiben, soll er das Messer in Richtung Bahngleise getreten haben. Als die Beamten die anwesenden Personen am Bahnhofsplatz befragten, war der Unbekannte nicht mehr vor Ort. Der 13-Jährige schwebt zurzeit nicht in Lebensgefahr. Den 16-jährigen nahmen die Beamten mit zur Wache. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der allerdings keinen Haftbefehl erließ. Der Jugendliche muss jetzt mit einem Verfahren wegen versuchten Totschlags rechnen. Die Duisburger Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, um die Tat aufzuklären. Der Mann, der sich in den Streit eingemischt hat, soll sich bei der Duisburger Polizei unter 0203 2800melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort