Dinslaken, Monheim und Mülheim Kriminelle sprengen vier Geldautomaten

Dinslaken · Unbekannte haben in Dinslaken, Monheim und Mülheim an der Ruhr drei Geldautomaten gesprengt. Noch ist unklar, ob die Taten zusammenhängen.

 Der gesprengte Geldautomat in Monheim.

Der gesprengte Geldautomat in Monheim.

Foto: dpa/---

Unbekannte haben in Dinslaken, Mülheim an der Ruhr und Monheim insgesamt vier Geldautomaten gesprengt.

Die Explosion in Dinslaken an der Kirchstraße im Ortsteil Hiesfeld ereignete sich kurz nach Mitternacht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zeugen sahen danach ein schwarzes Auto mit mehreren Menschen, dass fluchtartig in Richtung Autobahn 3 fuhr.

Gut drei Stunden später sprengten Kriminelle im Mülheimer Stadtteil Dümpten einen weiteren Geldautomaten, kurz darauf den dritten im Stadtteil Saarn.

Die Höhe der Beute war zunächst in allen Fällen unklar. In Monheim entstand laut Polizei Sachschaden von mindestens 3000 Euro. Menschen wurden bei den Sprengungen nicht verletzt. Darüber, ob die Taten zusammenhängen, lagen keine Informationen vor.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort