Sanierungsgesellschaft Dinslaken Mario Balgar neue Chef von Prozent

Dinslaken · Der 51-Jährige übernimmt zum 1. Mai 2022 die Geschäftsführung der städtischen Sanierungsgesellschaft in Dinslaken. Er tritt die Nachfolge von Walburga Wüster an.

 (v.l.) Mario Balgar, Bürgermeisterin Michaela Eisloeffel und  Alexandro Hugenberg 
  Foto  :  Stadt

(v.l.) Mario Balgar, Bürgermeisterin Michaela Eisloeffel und  Alexandro Hugenberg Foto :  Stadt

Foto: din/stadt dinslaken

Die Dinslakener Prozent GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Ab dem 1. Mai 2022 leitet Mario Balgar die städtische Sanierungsgesellschaft. Sowohl der Rat der Stadt Dinslaken als auch die Gesellschafterversammlung der Prozent GmbH haben dafür grünes Licht gegeben.

Der 51-jährige Mario Balgar startete nach seinem Abschluss als Diplom-Bauingenieur an der FH Münster seine berufliche Laufbahn als selbstständiger und freiberuflicher Bau- und Projektleiter. Im weiteren Verlauf seiner Laufbahn leitete er unter anderem ein Ingenieurbüro in Bottrop und kann auf 23 Jahre Berufserfahrung für den Bereich „schlüsselfertigen“ Hochbau zurückblicken. Seit 2018 war er als Niederlassungsleiter für den Bereich Projektentwicklung und Schlüsselfertigbau von Großprojekten bei einem mittelständischen Unternehmen verantwortlich.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team ein neues Kapitel in der jungen Geschichte der Prozent GmbH aufzuschlagen“, sagte Balgar. „Hierbei sollen Kontinuität, transparente Zusammenarbeit und nachhaltige Innovation von zentraler Bedeutung sein.“

Balgar tritt die Nachfolge von Walburga Wüster an, die Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen ist. „Mit Mario Balgar haben wir einen sehr geeigneten neuen Geschäftsführer für unsere wichtige Tochtergesellschaft gefunden“, betonte Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Michaela Eislöffel. Die Prozent GmbH bezeichnete sie als unverzichtbare Partnerin unter anderem für die Sanierung und Entwicklung von Schulen und Kindertagesstätten. Dominik Erbelding von der Dinslakener Flächenentwicklungsgesellschaft Dinfleg und Alexandro Hugenberg von der städtischen Stabsstelle Stadtentwicklung dankte Eislöffel, dass sie nach dem Ausscheiden von Frau Wüster die Geschäftsführung der Prozent vorübergehend zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben übernommen haben.

Die Prozent GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet. Seitdem hat sie zahlreiche Sanierungsprojekte übernommen und erfolgreich durchgeführt, wozu auch die Sanierung und Modernisierung der Kathrin-Türks-Halle gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort