Krankenhausreform Wo in Dinslakens Kliniken Veränderungen anstehen

Dinslaken · Das Land NRW drängt auf eine Spezialisierung der Krankenhäuser, um die Versorgungsqualität zu verbessern. Das Gesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne offengelegt. Wie der Träger des Dinslakener St. Vinzenz Hospitals reagiert.

Auch für das St. Vinzenz Hospital hat die Krankenhausreform Folgen.

Auch für das St. Vinzenz Hospital hat die Krankenhausreform Folgen.

Foto: Zehrfeld

Das Land NRW macht ernst mit der Krankenhausreform und drängt auf eine Spezialisierung der einzelnen Häuser. Das Gesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne offengelegt. Im Vorfeld hatten die Krankenhäuser Gelegenheit, Fallzahlen für einzelne medizinische Leistungen zu beantragen. Dem hat das Land jetzt seine Vorstellungen gegenübergestellt. Die Kliniken haben noch einige Wochen Zeit, darauf zu reagieren.