Corona-Pandemie in Dinslaken Zweitimpfungen in den Krankenhäusern starten

Dinslaken · Nun ist es in den beiden Dinslakener Krankenhäusern allmählich Zeit für die Zweitimpfung. Eine große Anzahl von Mitarbeitern sei bereit, auch bei der zweiten Impfung den Stoff von Astrazeneca zu nehmen, sagt eine Sprecherin des EVK.

 Auch das Vinzenz-Hospital will in Kürze mit den Zweitimpfungen beginnen.

Auch das Vinzenz-Hospital will in Kürze mit den Zweitimpfungen beginnen.

Foto: Zehrfeld

Zu einer Zeit, in der Astrazeneca noch als der Impfstoff der Jungen und Fitten galt, da impften die Krankenhäuser fleißig ihr Personal. Die Ärzte, Pfleger und Verwaltungsmitarbeiter bekamen gegen Ende Februar 2021 in ihren Häusern vor allem den britischen Impfstoff, dessen zwischenzeitlicher Ruf nur als ramponiert bezeichnet werden kann. Und weil Astrazeneca eine stärkere Impfreaktion hervorruft, meldeten sich auf manchen Stationen gleich ganze Gruppen krank nach der Impfung.