Ex-Kampfsportler aus Kleve Seeger soll ins Kino kommen

Dinslaken/Kranenburg · Die Biografie des TV-Tierschützers aus Kranenburg soll verfilmt werden. Regisseur und Produzent Adnan Köseentwickelte die Idee. Den Großvater von Ralf Seeger könnte Dieter Hallervorden spielen, wenn die Dreharbeiten im Jahr 2022 beginnen.

 Ralf Seeger, Arm in Arm mit Chewbaca. Der 58-jährige Kranenburger würde sein Leben gerne fürs Kino verfilmen lassen.   RP-Archivfoto: Gottfried Evers

Ralf Seeger, Arm in Arm mit Chewbaca. Der 58-jährige Kranenburger würde sein Leben gerne fürs Kino verfilmen lassen. RP-Archivfoto: Gottfried Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Ralf Seeger wird im noch jungen Jahr 2021 gewissermaßen von einer Erfolgswelle getragen. Vor wenigen Tagen kehrte die Doku-Soap „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“ ins Abendprogramm des Privatsenders Vox zurück – und prompt schalteten 1,6 Millionen Menschen zu. Nun aber will der Kranenburger ein weiteres Ausrufezeichen setzen: Den 58-Jährigen zieht es ins Kino. „Ich bringe eine Botschaft mit, die es wert ist, verfilmt zu werden“, sagt Ralf Seeger.