Mit Pfefferspray und Messer Jugendliche bedrohen Mann in Dinslaken – „Ich stech dich ab“

Dinslaken · Ein 33-jähriger Dinslakener ist erst mit einem Messer bedroht, dann mit Pfefferspray angegriffen worden. Die Angreifer waren Jugendliche. Sie reagierten damit auf die Aufforderung, sich für die Nutzung von Glücksspielautomaten auszuweisen.

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls in Dinslaken (Symbolfoto).

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls in Dinslaken (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, bei dem Jugendliche einen 33-Jährigen mit einem Messer bedroht und mit Pfefferspray angegriffen haben.

Der 33-jährige Dinslakener befand sich am Donnerstag gegen 16.45 Uhr in einem Lokal an der Eppinghovener Straße und unterhielt sich dort mit seiner Schwester, die die Betreiberin der Gaststätte ist, als zwei unbekannte Jugendliche das Haus betraten und an den dortigen Spielautomaten spielen wollten. Daraufhin forderte der 33-Jährige das Duo auf, sich auszuweisen.

Die Unbekannten beleidigten den Mann und verhielten sich zunehmend aggressiver. Der Dinslakener warf sie daraufhin kurzerhand aus dem Lokal.

Vor dem Eingang zog einer der beiden Jugendlichen ein Messer und drohte, den 33-Jährigen abzustechen. Der andere sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht, womit sie ihn leicht verletzten. Anschließend flüchteten beide in Richtung des Burgtheaters.

Der eine ist 14 bis 15 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, trug einen schwarzen Schnurrbart und war schwarz gekleidet. Der andere ist etwa 17 bis 18 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, trug ein schwarzes Piercing in der Nase, hatte Bartwuchs und war ebenfalls dunkel gekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort