Letzter Impftag ist der 31. März Impfstelle in der Neutor Galerie Dinslaken schließt

Dinslaken · Die Inzidenz steigt. Die Nachfrage nach Impfungen gegen das Coronavirus nimmt ab. Also macht der Kreis Wesel nun die Impfstelle in Dinslaken dicht.

 Am 31. März ist die letzte Gelegenheit, sich in der Neutor Galerie impfen zu lassen. (Symbolfoto)

Am 31. März ist die letzte Gelegenheit, sich in der Neutor Galerie impfen zu lassen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Impfstelle des Kreises Wesel in der Neutor Galerie wird am Freitag, 1. April, schließen.  Impfwillige können das Impfangebot vor Ort noch bis einschließlich Donnerstag, 31. März, zu den üblichen Öffnungszeiten nutzen. Aufgrund der allgemein abnehmenden Nachfrage nach Impfungen gegen das Coronavirus hat das Land NRW den Kreis Wesel mit Erlass vom 11. März aufgefordert, bei der Ausgestaltung und Planung der Impfangebote die aktuelle Bedarfslage zu berücksichtigen und Strukturen entsprechend zurückzufahren. Grundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit seien zu beachten.

„Ich bedanke mich ganz herzlich für das Engagement und den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeitenden des Malteser-Hilfsdienstes, die die Impfstelle in Dinslaken betrieben haben. Sie haben einen großen Beitrag zum Impffortschritt vor Ort geleistet“, sagt Landrat Ingo Brohl.

 Alle Infos rund ums Impfen im Kreis Wesel gibt es unter https://kreis-wesel.de/de/themen/impfangebote/.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort