Umweltverschmutzung in Dinslaken Immer wieder neue Ölflecken auf Parkstreifen – Anwohner bleibt hartnäckig

Dinslaken · Es sei kein gutes Signal, wenn es überhaupt nichts bringe, Umweltverschmutzung anzuprangern, sagt der Dinslakener Martinus Pelzer: „Es kann doch nicht sein, dass keiner was dagegen macht.“ Es geht um immer neue Verunreinigungen durch Motoröl.

 Ölflecken auf einem Parkstreifen an der Augustastraße in Dinslaken. Das war das Bild in der ersten Märzwoche. Inzwischen hat die Stadt die Stelle einmal abgestreut.

Ölflecken auf einem Parkstreifen an der Augustastraße in Dinslaken. Das war das Bild in der ersten Märzwoche. Inzwischen hat die Stadt die Stelle einmal abgestreut.

Foto: Zehrfeld

Sie sind noch immer da, die Flecken von Motoröl auf dem Parkstreifen an der Augustastraße. Das heißt: „Noch immer“ trifft es eigentlich nicht - es kommen immer wieder neue, sagt Anwohner Martinus Pelzer. „So langsam verzweifelt man“, sagt der Nachbar, der in der Angelegenheit schon vor Wochen wegen Umweltverschmutzung Alarm geschlagen hat. „Es kann doch nicht sein, dass keiner was dagegen macht.“