Grundschule Lohberg: Mit „Krieg der Sterne“ und viel Lob und Freude Startschuss für die Schule im Wandel

Dinslaken · Lohbergs runderneuerte Grundschule ist jetzt offiziell eingeweiht. Wobei die wichtigsten Personen, die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer, das Gebäude ohnehin schon erobert haben – auch, wenn immer noch einiges zu tun bleibt.

 Hier draußen wird noch gebaut. Drinnen ist alles fast fertig, die elektronischen Tafeln hängen aber noch nicht.

Hier draußen wird noch gebaut. Drinnen ist alles fast fertig, die elektronischen Tafeln hängen aber noch nicht.

Foto: szf/Sina Zehrfeld

Die Klangkulisse war denkbar pompös: Die Melodie von „Star Wars“ erschallte durch die Sport- und Mehrzweckhalle. Nur, um mal die Veranstaltungstechnik vorzuführen, erklärte der kommissarische Schulleiter Ludger Zech.