Zwischen Burgtheater und Spielplatz Dinslaken pflanzt im Stadtpark Bäume, Sträucher und 1500 Rosen

Dinslaken · Außerdem wurden an den drei Kreuzen im Bereich Duisburger Straße und Konrad-Adenauer-Straße insgesamt 650 bodendeckende Rosen und 350 weitere Bodendecker gepflanzt.

 Dinslaken ist von Kopf bis Fuß auf Frühling eingestellt.

Dinslaken ist von Kopf bis Fuß auf Frühling eingestellt.

Foto: din

Die Stadt Dinslaken hat in den vergangenen Tagen im Stadtpark und zwischen Burgtheater und Spielplatz zahlreiche Bäume und Sträucher gepflanzt. Dazu gehören 14 Birken, eine Eiche, eine Säulenulme, zwei Taschentuchbäume, mehrere Großsträucher (Felsenbirne und Strauchkastanie), rund 800 Sträucher und Heckenpflanzen (roter Hartriegel und Hainbuche) und 1500 bodendeckende Rosen.

Außerdem wurden an den drei Kreuzen im Bereich Duisburger Straße und Konrad-Adenauer-Straße insgesamt 650 bodendeckende Rosen und 350 weitere Bodendecker gepflanzt. Hier wird im Kreisverkehr, bei geeigneter Witterung, auch noch circa 500 Quadratmeter Blumenwiese eingesät.

Ab dem 19. April werden dann im Stadtpark insgesamt etwa 5800 Stauden gepflanzt. Die Pflanzung im Stadtpark wird im September noch durch rund 20.250 Blumenzwiebeln (Schneeglöckchen, Bärlauch, Tulpen und Riesenlauch) komplettiert. Die Pflanzarbeiten werden vom städtischen DIN-Service durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort