Erfolgreiche Werbekampagne in Dinslaken Wie eine Kita gleich acht neue Erzieherinnen gewann

Dinslaken · Sie waren ein echter Hingucker: Vier Großplakate an der integrativen Kita Luisenstraße in Dinslaken zogen monatelang viele Blicke auf sich. Jetzt wurde die ungewöhnliche Aktion mit großem Erfolg beendet.

Mit Großplakaten hatte die Kita bei der Suche nach Erzieherinnen Erfolg.

Mit Großplakaten hatte die Kita bei der Suche nach Erzieherinnen Erfolg.

Foto: Martin Valk

„Kommst du zu uns?“ Das stand auf einem von vier riesigen Bannern, die im letzten Herbst am Kindergarten in der Dinslakener Luisenstraße aufgehängt wurden. Daneben zwei süße Mädchen, die sich innig umarmen. Eines davon mit Down-Syndrom. Die Unterschrift: „Erzieherin gesucht“. Mit der ungewöhnlichen Aktion, die für viel Aufmerksamkeit sorgte, wollte die „Kita Luise“ neue Mitarbeiterinnen gewinnen. Nun sind die Riesenbanner wieder abgehängt und das Ergebnis spricht für sich: Die Kita hat Erzieherinnen gefunden – und das gleich achtmal.