Vor der Haustür in Dinslaken Dieb stiehlt 99-Jähriger Portmonee aus Rollator
Dinslaken · Dreister Diebstahl vor der Haustür: Eine 99-jährige Dinslakener hatte von der Bank einen größeren Geldbetrag abgehoben. Als sie ihre Haustür aufschloss, stand plötzlich ein Unbekannter hinter ihr.
Eine 99 Jahre alte Frau aus Dinslaken holte am Nikolaustag, 6. Dezember, gegen 15.15 Uhr einen größeren Geldbetrag von einer Bank ab. Anschließend steckte sie das Geld in ihre Handtasche, die sich in ihrem Rollator befand. Als sie wenig später an der Bismarckstraße ihre Haustür aufschloss, bemerkte sie einen Mann, der unmittelbar hinter ihr stand.
Als der Unbekannte sich entfernt hatte, stellte die Frau fest, dass das Geld verschwunden war. Ebenso ihre Girokarte, der Personalausweis und die Krankenversicherungskarte.
Der Dieb ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und sprach Deutsch mit Akzent. Hinweise an die Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220.
Die Polizei rät, beim Geldabheben an Geldautomaten darauf zu achten, dass man nicht beobachtet wird. Einkaufstaschen sollten immer verschlossen werden. Zudem sollte man darauf achten, ob man beobachtet oder verfolgt wird. Portmonees sollten möglichst in verschlossenen Innentaschen der Kleidung dicht am Körper getragen werden.