Verärgerte Familien in Dinslaken Bus zu voll – Schüler bleiben stehen

Dinslaken · Ein Vater aus Dinslaken ärgert sich: Der Bus, mit dem seine Kinder morgens zur Schule kommen sollen, ist immer mal wieder so überfüllt, dass er an der Haltestelle vorbeifährt. Die Niag will die Lage nun prüfen.

 Schüler steigen an der Haltestelle Otto-Hahn-Gymnasium in einen Bus der Linie 25. Die Lage ist entspannt, aber morgens ist der Bus oft sehr voll.

Schüler steigen an der Haltestelle Otto-Hahn-Gymnasium in einen Bus der Linie 25. Die Lage ist entspannt, aber morgens ist der Bus oft sehr voll.

Foto: Zehrfeld

In dieser Woche war es am Montag wieder so weit: Der Bus der Linie 25 fuhr, vermutlich weil er überfüllt war, an der Haltestelle Inkamp vorbei. Das berichtet Vater Tim Lohmann, der mit seiner Familie vor einiger Zeit von der Innenstadt in eine ruhige Wohngegend im Blumenviertel gezogen ist. Seitdem ärgert er sich über die Probleme mit den Bussen der Linie 25, mit der seine beiden Söhne – acht und zehn Jahre alt – zur Schule kommen.