Für Umwelt- und Landschaftsschutz Bürgerinitiative Bigg geht in Dinslaken gestärkt in die Zukunft

Dinslaken · Die Bürgerinitiative für Umwelt- und Landschaftsschutz in Dinslaken und Umgebung hat durch die Zusammenarbeit mit der BI „Nein Logistikpark Barmingholten“ Aufwind bekommen und rund 40 neue Mitglieder gewonnen.

 Hella Tobias-vom Scheidt und Reinhard Claves von der Bigg. Der Verein setzt sich für Umwelt- und Landschaftsschutz in Dinslaken und Umgebung ein.

Hella Tobias-vom Scheidt und Reinhard Claves von der Bigg. Der Verein setzt sich für Umwelt- und Landschaftsschutz in Dinslaken und Umgebung ein.

Foto: Heinz Schild

Einige Zeit sah es so aus, als würde die 2007 gegründete Bürgerinitiative Bigg keine Zukunft mehr haben, da nicht klar war, ob ein neuer Vorstand gebildet werden könnte. Doch dann wurde im vergangenen Jahr mit Reinhard Claves (Sprecher), seinem Stellvertreter Harald Dietsch und Kassenwart Christoph Nohr ein neues Führungsteam gewählt, wenngleich zwei Vorstandsposten unbesetzt blieben. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sind nun Hella Tobias-vom Scheidt und Karin Rode als stellvertretende Sprecherinnen in den Vorstand gewählt worden, der damit nun komplett besetzt ist. Mit der Wahl der beiden Frauen ist die enge Zusammenarbeit zwischen der Bürgerinitiative „Nein Logistikpark Barmingholten“ und der Bigg nun auch personell konstituiert worden.