1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Dinslaken: Brand in der Wäscherei der Lebenshilfe

Dinslaken: Wäschecontainer in Flammen : Feuerwehr löscht Brand in Wäscherei der Lebenshilfe

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr. Am späten Freitagabend war in der Wäscherei der Lebenshilfe an der Nikolaus-Groß-Straße ein Feuer ausgebrochen.

Einen Brand in der Wäscherei der Lebenshilfe an der Nikolaus-Groß-Straße in Eppinghoven musste die Feuerwehr am Freitagabend löschen. Der Alarm ging gegen 22:45 Uhr bei der Wache ein. Als die Feuerwehr eintraf, trat bereits dichter Rauch aus dem Dach aus. Auch Feuerschein war im betroffenen Gebäude zu sehen. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Strahlrohren eingesetzt. Mehrere brennende Rollwagen mit Wäsche wurden abgelöscht und ins Freie gebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Nach intensiver Lüftungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte nach zweieinhalb Stunden wieder abrücken. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.