Durstlöscher in Hiesfeld An der Mühle sprudelt wieder Trinkwasser aus dem Brunnen

Dinslaken · Pünktlich zu Beginn der Hitzewelle sprudelt an der Hiesfelder Wassermühle wieder Trinkwasser aus dem Brunnen. Radfahrer und Spaziergänger wird es freuen.

 Der kleine Brunnen ist eine beliebte Quelle für Radfahrer und Spaziergänger.

Der kleine Brunnen ist eine beliebte Quelle für Radfahrer und Spaziergänger.

Foto: sd

Zwei Sommer lang blieb der vor allem bei Radfahrern beliebte Trinkwasserbrunnen der Stadtwerke Dinslaken an der Hiesfelder Wassermühle coronabedingt eingehaust, nun sprudelt das erfrischende Nass wieder.

Der Trinkwasserbrunnen, den die Stadtwerke Dinslaken 2003 anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens in Betrieb nahmen, wurde nach der langen Ruhephase gewartet, gespült und das Trinkwasser daraus auf seine Qualität geprüft.

Und die ist top: Alle, die ihre Freizeit im Naherholungsgebiet Rotbachsee verbringen, können ihren Durst am Brunnen mit einwandfreiem Trinkwasser stillen.

Die Nutzung wurde nach Auswertung der Wasserproben durch den Fachbereich Gesundheitswesen des Kreises Wesel freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort