Streit am Bahnhof in Dinslaken 34-Jähriger verkauft Handy eines 16-Jährigen an Unbekannten

Dinslaken · Mit zwei zwielichtigen Typen hat sich ein 16-jähriger Duisburger am Bahnhof in Dinslaken eingelassen. Als er Getränkenachschub holte, verkaufte einer der Männer das Handy des Jugendlichen. Den sucht nun die Polizei.

 Auf einer Bank am Dinslakener Bahnhof ist ein 16-Jähriger sein Handy losgeworden (Symbolfoto)

Auf einer Bank am Dinslakener Bahnhof ist ein 16-Jähriger sein Handy losgeworden (Symbolfoto)

Foto: Heinz Schild

Mit zwei dreisten Typen bekam es ein 16-jähriger Duisburger am Montagnachmittag am Dinslakener Bahnhof zu tun. Es war gegen 15.50 Uhr, als der Jugendliche mit den ihm flüchtig bekannten Männern auf einer Bank am Bahnhof  über sein Handy Musik anhörte. Als der 16-Jährige zum nahe gelegenen Kiosk lief um Getränkenachschub zu holen, nutzte einer der Männer, ein 34-jähriger Dinslakener, die Gelegenheit und verkaufte das Smartphone – ein chromefarbenes Samsung S 20 – an den anderen Mann.

Als der 16-Jährige mit Getränken zu den Männern zurückkam, forderte der unbekannte „Käufer“ ihn unter Androhung von Schlägen auf, ihm auch das zugehörige Ladekabel auszuhändigen. Aus Angst, kam der Jugendliche der Forderung nach. Anschließend ging er zur Polizeiwache Dinslaken und erstattete Anzeige.

Polizeibeamte konnten den 34-jährigen Dinslakener auf einem Spielplatz an der Roonstraße / Lessingstraße antreffen. Sie nahmen ihn vorläufig fest. Der Unbekannte, der nun im Besitz des Handys des 16-jährigen ist, flüchtete über ein Parkdeck in Richtung Sparkasse. Beschreibung des Mannes: circa 33 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkle, kurze Haare, keine bis wenige Zähne, sprach polnisch.

Hinweise an die Polizei in Dinslaken, Telefon 02064 622-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort