Dinslaken Diebes-Trio will Rollstuhlfahrerin Geldbörse stehlen

Dinslaken · Mit einem dreisten Gauner-Trio bekamen es am Donnerstag gegen 18 Uhr eine 96-jährige Dinslakenerin und ihr 64-jähriger Begleiter auf der Voerder Straße zu tun. Ein bislang unbekanntes Pärchen sprach die beiden an und verwickelte sie in ein Gespräch.

Dabei versuchte eine etwa 30 Jahre alte Frau, die Geldbörse aus dem Netz des Rollstuhls der 96-Jährigen zu stehlen. Der 64-Jährige bemerkte dies und verhinderte den Diebstahl. Doch so leicht wollte sich die Diebin nicht geschlagen geben. Es entwickelte sich ein lautstarker Tumult, in den noch ein Unbekannter eingriff, der versuchte, den Tätern zu helfen. Als daraufhin Passanten den Dinslakenern zu Seite standen, flüchtete das Trio in Richtung Altmarkt. Die drei Verdächtigen sind 30 bis 35 Jahre alt und sehen laut Polizei südosteuropäisch aus.

Hinweise an die Polizei in Dinslaken, Telefon 02064 6220.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort