Blues und Rock’n’Roll Still on a Mission live im Yukon-Saloon

Dinslaken · Die Blues-Brüder kommen: Eine volle Breitseite Blues, Soul und Rock’n’Roll gibt es am Samstag, 29. September, im Yukon-Saloon. Die Kneipe verwandelt sich zum 20. Mal in Bob’s Country-Bunker.

 Schwarze Hüte, schwarze Sonnenbrillen und den Blues im Blut: Frank Henkes und Klaus Siepmann (vor dem Auto, von links) mit ihrer Band.

Schwarze Hüte, schwarze Sonnenbrillen und den Blues im Blut: Frank Henkes und Klaus Siepmann (vor dem Auto, von links) mit ihrer Band.

Foto: Still on a Mission

(RP) 30 Jahre sind „Still on a mission“ „im Auftrag des Herrn“ unterwegs. Am Samstag, 29. September, fallen die Blues Brüder wieder im Yukon-Saloon im Gewerbegebiet Dinslaken-Süd, Lantestraße 46, ein. Los geht’s um 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Tickets gibt es unter der Telefonnummer 02064 92607 oder via E-Mail an yukon-saloon@nexgo.de.

Der legendäre Film „Blues Brothers“ hat in den 80er Jahren mit seiner Rock´n Roll–Botschaft, die weit über das Sex, Drugs & Rock´n Roll-Credo hinaus geht, gerade in Deutschland Musik- und Entertainment-Geschichte geschrieben. Waren Hut, Ray Ban, schwarzer Anzug und schwarze Krawatte noch in den 70ern das typische FBI – Agenten-Outfit, so ist für jeden Rock’n’Roll-Fan mittlerweile klar: Das müssen Jake und Elwood Blues sein. Der Film, in dem weiße Musiker dem schwarzen Soul, Rock’n’Roll und seinen Heroen (Ray Charles, Aretha Franklin, Johnny Lee Hooker und dem unvergessenen James Brown) huldigen, hat mit seinen vielfältigen Botschaften nichts an Brisanz und Aktualität verloren.

Ein Musiker, der von diesem Film wirklich infiziert wurde, kann von dessen Botschaft und musikalischen Inhalt einfach nicht mehr die Finger lassen. So gründeten Fans von John Belushi (Jake) und Dan Akroyd (Elwood) bereits 1988 die Blues Brothers Revival Band, die ihren Vorbildern auf den europäischen Bühnen nacheifern wollten. Der Erfolg aus über 800 Auftritten in den letzten 25 Jahren gibt der Band, die sich 2004 aus juristischen Gründen umbenennen musste in Still on a Mission die Motivation, den Blues, Soul, Rhythm´n Blues und Rock´n Roll aus dem Film in ständig überarbeiteten Shows neu zu „erfinden“ und laut, ausgelassen und mitreißend interpretiert.

Gespickt mit weiteren Showhighlights aus „Rocky Horror Picture Show“ und Songs von Joe Cocker, Peter Gabriel, Aretha Franklin und James Brown präsentiert die neunköpfige Liveband in einem 120-Minuten-Power-Auftritt eine einzigartige und unverwechselbare Show ! Dabei stehen mit Frank Henkes aus Neuss (seit 1989 in der Band) und Klaus Siepmann aus Duisburg (seit 1990 in der Band) echte Show-Profis als Elwood und Jake auf der Bühne, deren Witz, Choreografie und Entertainment kein Publikum ruhig stehen läßt. Will heißen: Es gibt eine volle Breitseite Blues, und Rock’n’Roll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort