Voerde: Diamantene Hochzeit bei Wagners

Voerde : Diamantene Hochzeit bei Wagners

Es war während des Voerder Schützenfestes, da lernten sich Josef (81) und Charlotte (79) Wagner, geborene Mokosch, kennen. Heute sind sie bereits seit 60 Jahren verheiratet, feiern nun die Diamantene Hochzeit. Auch wenn die Gesundheit nun nicht mehr so ganz mitspielt, gehen sie immer noch ein wenig spazieren, aber vor allem erfreuen sie sich an ihrem wunderschönen Garten.

Josef Wagner arbeitete 40 Jahre lang auf der Schachtanlage Walsum, seine Ehefrau Charlotte war 25 Jahre im evangelischen Krankenhaus in Dinslaken tätig. Das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe - "man muss sich verstehen, sonst klappt es nicht", verrät Josef Wagner. "Ein Jeder muss ein bisschen zurückstehen." Er überlegt kurz und sagt dann: "Vor allem muss man zusammenhalten, in guten und in schlechten Zeiten." Gefeiert wird mit der Tochter, dem Schwiegersohn, dem Enkel und der Nachbarschaft.

(big)
Mehr von RP ONLINE