Kreis Wesel: Malzbender erneuert seine Kritik Nabu: Ausbreitung des Wolfs ist nicht aufzuhalten

Voerde/Hünxe/Dinslaken · Peter Malzbender, Vorsitzender der Nabu-Kreisgruppe Wesel, kritisiert den neuen Landrat Ingo Brohl und das Gahlener Bürgerforum.

Peter Malzbender vom Nabu ist gegen den Abschuss des Wolfes (Symbolfoto).

Peter Malzbender vom Nabu ist gegen den Abschuss des Wolfes (Symbolfoto).

Foto: FOTO: DPA | MONTAGE: PODTSCHASKE

Die Behauptung des Gahlener Bürgerforums, Peter Malzbender verharre „in seinem idealistischen Mikrokosmos“, wenn es um das Thema Wolf gehe, lässt der Vorsitzende der Nabu-Kreisgruppe Wesel nicht unwidersprochen auf sich sitzen. Er nimmt für sich in Anspruch, dass alles, was er zu der Problematik sage, wissenschaftlich begründet sei. Dem Gahlener Bürgerforum und dessen Arbeitsgemeinschaft Wolf wirft Malzbender seinerseits vor, Horrorszenarien aufgebaut zu haben, die nicht eingetroffen seien.