Dinslaken Der Riesen-Chinese hat geöffnet

Dinslaken · Bis zu 200 Gäste finden Platz im Restaurant Wok In auf dem ehemaligen Thyssengelände an der B 8. Das Team um die Geschwister Dong Dong Zhan und Lina Pan serviert ab heute seine asiatischen Gaumenfreuden.

 Im fertigen Innenraum des Restaurants: Geschäftsführer Dong Dong Zhan und Vermieter Georg Hellmich freuen sich auf die Eröffnung.

Im fertigen Innenraum des Restaurants: Geschäftsführer Dong Dong Zhan und Vermieter Georg Hellmich freuen sich auf die Eröffnung.

Foto: Martin Büttner

Von außen sieht das China-Restaurant Wok In noch etwas unfertig aus. Einige künstliche Bäume mit beleuchteten Kirschblüten zieren die Fassade des Gebäudes. Zwei Elefantenfiguren weisen den Besuchern den Weg zum großen Parkplatz des neuen Restaurants. "Es kommt noch eine Mauer vor das Restaurant, damit das auch alles gut aussieht", sagt Geschäftsführer Dong Dong Zhan.

Das Interieur des neuen Restaurants ist allerdings fertig und es kann sich sehen lassen. Ein unauffälliger Drache als Zier des Bodens begrüßt die Besucher am Eingang. Dahinter liegt der große Saal des Restaurants. Stühle und Bänke in monochromer Lederoptik, viel indirekte Beleuchtung überall. Der insgesamt 800 Quadratmeter große Essbereich im Restaurant ist mit Holz und Glaselementen in verschiedene Räume eingeteilt. "So ist es für die Gäste nicht so laut, und sie können sich in Ruhe unterhalten", sagt Dong Dong Zhan.

Bis zu 200 Gäste gleichzeitig sollen in der modernen Atmosphäre des China-Restaurants speisen können. "Wenn die letzten Genehmigungen durch sind, können auch noch mehr Sitzplätze eingerichtet werden", sagt Georg Hellmich, Vermieter des Restaurant-Gebäudes. Zum Sommer hin soll die Außenterrasse des Restaurants fertiggestellt werden und weiteren Besuchern Platz bieten.

Den Gästen soll auch die Speisekarte einiges bieten. Nicht nur typisch Chinesisches, sondern auch internationale Gerichte kommen hier auf den Teller. Außerdem gibt es mittags und abends jeweils ein Buffet. "Die Gäste können sich dort etwas aussuchen, das unsere Köche vor ihren Augen zubereiten. Das Buffet bei uns hat eher etwas von Schaukochen", sagt Dong Dong Zhan.

Mittags soll das Buffet im Wok In für 7,90 Euro zu haben sein. Am Abend gibt es für 14,90 Euro eine breitere Auswahl. Dabei darf es auch mal etwas exotischer zugehen: Krokodil- und Straußenfleisch hat Zhan in seinem ersten Restaurant in Kempen-Tönisberg schon serviert.

Gemeinsam mit seiner Schwester Lina Pan will er auch den Betrieb in Dinslaken zum Erfolg führen. "Wir wollen den Gästen bieten, was sie von einem modernen Restaurant erwarten: Sauberkeit, guten Service und gute Qualität beim Essen", sagt Dong Dong Zhan.

Vom Erfolg des Betriebes ist der Geschäftsführer überzeugt, ebenso wie Vermieter Georg Hellmich. "Wir haben uns das erste Wok In Restaurant zu den unmöglichsten Zeiten angeschaut und da war immer Betrieb", sagt Georg Hellmich.

Nach der feierlichen Eröffnung mit geladenen Gästen gestern Abend kann sich ab heute jeder selbst ein Bild vom neuen China-Restaurant in Dinslaken machen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort