Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Jetzt gilt die 2 G-Regel Oldieladen Hinz & Kunz in Dinslaken öffnet wieder

Dinslaken · Nun steht es fest: Die Kultkneipe, die seit rund anderthalb Jahren wegen der Cornona-Pandemie geschlossen war, empfängt bald wieder Gäste. Sie öffnet am Donnerstag, 30. September, ihre Türen. Es gilt die 2 G-Regel.

 Die Dinslakener Oldiekneipe Hinz & Kunz öffnet in er kommenden Woche. Inhaber Martin Mettlach und seine Frau Heike freuen sich darauf.

Die Dinslakener Oldiekneipe Hinz & Kunz öffnet in er kommenden Woche. Inhaber Martin Mettlach und seine Frau Heike freuen sich darauf.

Foto: Mettlach

Martin Mettlach spricht von einem Déjà-vu-Gefühl, das er empfindet, denkt er daran, dass er seinen Oldie-Laden nach rund anderhalbjähriger corona-bedingter Zwangsschließung nun in Kürze endlich wieder aufmachen kann. Denn es ist erst fünf Jahre her, dass der Inhaber der Kult-Kneipe Hinz & Kunz sein Lokal an der Straße Am Alten Drahtwerk eröffnete, nachdem er sich von dem früheren angestammten Standort an der Bahnstraße in der Innenstadt verabschiedet hatte. Nun steht die Wiedereröffnung an, und zwar am Donnerstag, 30. September. „Wir brennen darauf, endlich wieder zu arbeiten“, sagt der Gastronom voller Vorfreude.