Dinslaken: CrossClub der Burghofbühne sucht Mitspieler

Dinslaken : CrossClub der Burghofbühne sucht Mitspieler

Der neue CrossClub des Landestheaters Burghofbühne Dinslaken sucht Mitspieler, denn ab dem 29. Mai erprobt dieser ein neues, selbstentwickeltes Stück. "Die Vögel" ist der Titel einer Antiken Komödie und auch der des legendären Horrorklassikers von Alfred Hitchcock. Der vierte Spielclub der Bürgerbühne, der sich an alle Interessierten zwischen acht und 99 Jahren richtet, beschäftigt sich nämlich genau mit dieser Frage: "Hey, was bist'n du für'n Vogel!?" - "Eher flatterhaft oder gar vogelfrei? Womöglich ein Zugvogel oder willst du dir doch lieber ein Nest bauen? Und wann schmückst du dich gerne mal mit fremden Federn?" Wer Lust hat, sich auf die Bühne zu stellen, um dort mit seinen Mitspielern sich selbst, andere und sein Leben einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten, kann sich für den kostenfreien CrossClub anmelden. Vorerfahrung ist nicht nötig, die Lust am Spielen steht im Vordergrund. Geprobt wird sechs Monate lang dienstags, 17 bis 19 Uhr, auf dem Tenterhof, Gerhard-Malina-Straße 108. Danach kommt das Stück für einige Vorstellungen an der Burghofbühne zur Premiere.

Anmeldung und Information unter: scherer@burghofbuehne-dinslaken.de oder telefonisch unter 02064 4110 50.

(RP)