Neue Software für das Gesundheitsamt in der Pandemie Bessere Corona-Daten mit Nebenwirkung

Dinslaken/Voerde/Hünxe/Kreis Wesel · Das Gesundheitsamt des Kreises hat eine Software eingeführt, die vieles bringt: Fehler werden vermieden, Daten sind leichter greifbar, die Vernetzung mit anderen Stellen klappt besser. Irritationen sind erwartet, aber leicht zu klären.

 An allen Fronten kämpfen Menschen im Gesundheitssektor gegen die Pandemie. Auch in den Behörden. Dem Gesundheitsamt des Kreises Wesel wird seine Arbeit nun durch neue Software enorm erleichtert.

An allen Fronten kämpfen Menschen im Gesundheitssektor gegen die Pandemie. Auch in den Behörden. Dem Gesundheitsamt des Kreises Wesel wird seine Arbeit nun durch neue Software enorm erleichtert.

Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Der Inzidenzwert im Kreis Wesel ist auf den seit langem tiefsten Stand gesunken. Er lag am Montag bei 94,1. Was das nun zu bedeuten hat: erstmal noch gar nichts.