1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Corona: Kindertagesstätte St. Johannes in Dinslaken geschlossen

Eine Einrichtung der Caritas : Kita St. Johannes ist wegen Corona geschlossen

Drei Mitarbeiter der Kindertagesstätte sind betroffen. Das Gesundheitsamt des Kreises Wesel verfügte deshalb Schließung der Einrichtung.

Die Caritas-Kindertagesstätte (Kita) St. Johannes in Eppinghoven ist auf Weisung des Kreis-Gesundheitsamtes wegen mehrerer Corona-Fälle geschlossen worden. Drei Mitarbeiteter Mitarbeitende der Kita sind positiv auf das Virus getestet worden, wie Caritasdirektor Michael van Meerbeck am Donnerstag erklärte. Kinder und Erzieher dürften sich nach 5 Tagen freitesten. Die aktuelle Corona-Entwicklung mit den hohen Inzidenzen bereitet dem Caritas-Chef Sorgen. Er würde sich wegen der hoher Neuinfektionszahlen wünschen, dass diejenigen, die als Besucher in Caritaseinrichtungen, wie Altenheime kommen, oder die Beratungsangebote nutzen, dies nur mit einem gültigen Corona-Test machen. Zudem appelliert van Meerbeck an diejenigen, die es noch nicht gemacht haben, sich gegen Corona  impfen zu lassen, um sich und andere, wie Senioren und Kinder, zu schützen.

(hsd)