Mitarbeiter und Bewohner schwer getroffen 20 Tote nach Corona-Ausbruch in Dinslakener Seniorenzentrum

Dinslaken · Die Pandemie hat das Wilhelm-Lantermann-Haus in Dinslaken schwer getroffen: Seit Anfang Dezember starben 20 Bewohner. Sie alle waren infiziert. Ob alle Todesfälle auf das Virus zurückgehen, ist aber unklar.

 Eine Bewohnerin musste auf der Intensivstation behandelt werden, konnte aber nach zwei Tagen ins Seniorenheim zurückkehren.

Eine Bewohnerin musste auf der Intensivstation behandelt werden, konnte aber nach zwei Tagen ins Seniorenheim zurückkehren.

Foto: dpa/Jens Büttner

Im Seniorenzentrum Wilhelm-Lantermann-Haus in Dinslaken sind 20 Bewohner gestorben, seit  Covid-19 dort Anfang Dezember ausgebrochen ist. Alle Verstorbenen hatten sich mit dem Coronavirus infiziert, doch laut Andreas Wiemers, Sprecher des Awo-Bezirksverbands Niederrhein, ist unklar, ob jeder Einzelne auch tatsächlich an den direkten Folgen der Erkrankung starb. „Dazu haben wir keine gesicherten Erkenntnisse“, sagt er. Es könnte auch sein, dass andere Faktoren bei den Todesfällen eine Rolle spielten.