83-Jähriger seit einer Woche vertröstet Warum es zeitweilig keine Impftermine für Wesel gibt

Moers · Seit einer Woche versucht Alfred Mohr aus Moers einen Impftermin im Weseler Impfzentrum zu bekommen – ohne Erfolg. Immer wieder wird er vertröstet. Was die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein dazu sagt.

 Seit einer Woche versucht ein 83-Jähriger aus Moers, einen Termin für das Impfzentrum in Wesel auszumachen.

Seit einer Woche versucht ein 83-Jähriger aus Moers, einen Termin für das Impfzentrum in Wesel auszumachen.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

RP-Leser Alfred Mohr ist ratlos. Seit einer Woche versucht der 83-Jährige einen Impftermin im Weseler Impfzentrum auszumachen – vergeblich. Immer wieder habe er es telefonisch über die Service-Nummer 116 117 versucht, erzählt der Moerser. „Ich hatte auch jedes Mal eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter in der Leitung, doch die konnten mir nicht weiterhelfen. Man könne im Moment keine Termine für Wesel ausmachen, hieß es. Und: Ich solle am nächsten Tag noch mal anrufen.“