Hagen-Grundschule, zwei Gymnasien, Gesamtschule betroffen Neue Corona-Fälle an mehreren Schulen, Kita, einer Handballmannschaft in Dinslaken

Dinslaken · Nach drei Corona-Fällen im Kollegium der Dinslakener Hagen-Grundschule sind etwa 50 Kinder in Quarantäne. Auch am Gymnasium und an der Gesamtschule in Hiesfeld sowie dem Theodor-Heuss-Gymnasium in der Stadtmitte wurden Lehrkräfte positiv getestet, die Awo-Kita Averbruchstraße bleibt nach einem Corona-Fall gar geschlossen. Nach einem positiven Test bei einem Handballer des MTV Rheinwacht wurden etwa 20 weitere Spieler als Kontaktpersonen ausgemacht.

 Auch an Grundschulen findet weiterhin Unterricht unter besonderen Bedingungen statt (Symbolbild). An der Hagenschule gilt beispielsweise eine Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände. Dort gab es nun mehrere positive Fälle.

Auch an Grundschulen findet weiterhin Unterricht unter besonderen Bedingungen statt (Symbolbild). An der Hagenschule gilt beispielsweise eine Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände. Dort gab es nun mehrere positive Fälle.

Foto: dpa/Jens Büttner

Dinslaken An der Hagenschule in Dinslaken gibt es drei Corona-Fälle innerhalb des Kollegiums. Bei den Betroffenen handelt es sich um zwei Klassenlehrerinnen oder -lehrer und eine weitere Lehrkraft, die keine eigene Klasse hat. Die Kinder zweier vierter Klassen wurden in Quarantäne geschickt.