Schmetterlingsgruppe in der Kita Heilig Blut betroffen Corona-Fall in Kita in Dinslaken

Dinslaken · Eine Erzieherin der Kita Heilig Blut in Dinslaken ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die betroffene Gruppe ist geschlossen, alle Eltern wurden informiert, das Gesundheitsamt ist mit der Sache befasst.

 Kitas sind von Corona bedroht (Symbolbild).

Kitas sind von Corona bedroht (Symbolbild).

Foto: dpa-tmn/Monika Skolimowska

Eine Erzieherin der katholischen Kita Heilig Blut an der Hagenstraße ist an Covid-19 erkrankt. Wie Jörg Schmitz, Verbundleiter der Kitas der katholischen Gemeinde St. Vincentius, zu der die Kita Heilig Blut gehört, berichtete, kontaktierte die Erzieherin ihren Hausarzt und wurde auf Corona getestet. „Am Samstagmorgen hat sie einen Anruf vom Labor bekommen: Sie wäre ,schwach positiv’.“