Dinslaken CDU-Mittelstand bestätigt Jürging als Vorsitzenden

Dinslaken · Diskussion mit Sparkassen-Chef Rolf Wagner

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Dinslaken hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Dr. Hans-Rudolf Jürging in seinem Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde erneut Dr. Kai-Uwe Heddenhausen gewählt. Willi Cihak wird auch in den nächsten zwei Jahren als Schriftführer der MIT fungieren, während Manuela Fellmeth als Schatzmeisterin bestätigt wurde. Die sieben Beisitzer sind Reinhold Butzkies, Jasmin Dringenberg, Klaus Henneken, Norbert Hettmer, Jürgen Lengsfeld, Dieter Reise und Felix Weber-Frerigmann. Die MIT im Stadtverbandsausschuss der CDU Dinslaken vertreten wird Dr. Kai-Uwe Heddenhausen. Zu Kassenprüfern wurden Dr. Jürgen Albrecht und Carmen Kurz gewählt. Als Gäste begrüßte die Mittelstandsvereinigung den Geschäftsführer der MIT Kreis Wesel, Heinz Lindekamp, sowie Christian Strunk, Kandidat für das Amt des Vorsitzenden der MIT im Kreis Wesel.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe, Rolf Wagner, informierte die MIT-Mitglieder über den aktuellen Sachstand hinsichtlich der Zukunft der Sparkasse, gab aber auch eine Einschätzung zur europäischen Fiskalpolitik und stand im Anschluss für die vielen interessierten Fragen zur Verfügung. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung wurde der Dokumentarfilm "Krieg am Niederrhein" gezeigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort