Kommentar Die CDU zu Barmingholten – Respekt für klare Kante

Meinung | Dinslaken · Kaum ist die wildeste Aufregung um den „Kooperationsstandort Barmingholten“ verrauscht, schon legt die CDU nach: Sie will, dass das große Gewerbegebiet kommt, und sie wird dafür kämpfen. Das muss man keineswegs gut finden. Aber man muss gut finden, dass die CDU es sagt. Ein Kommentar.

 Sina Zehrfeld

Sina Zehrfeld

Foto: Andreas Endermann

Mit ihrer klaren Aussage zum Kooperationsstandort Barmingholten – ja, sie will, dass der große Gewerbestandort kommt – macht die CDU sich bereitwillig unbeliebt. Zumindest bei den Leuten im Stadtteil, aber vermutlich auch bei vielen anderen wird sie damit bei der nächsten Wahl kaum Stimmen holen. Für diese Klarheit gebührt der CDU die größte Achtung. Denn an diesem Mut hat es in der Vergangenheit im Dinslakener Rat gemangelt.