Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Dinslaken Cannabisplantage für den Sohn im Keller angelegt

Dinslaken · Manchmal ist es nicht nur der Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei zu verdanken, dass Straftaten geklärt werden können, manchmal spielt eben auch Kommissar Zufall eine entscheidende Rolle.

Am Donnerstag, 15. Dezember, fand ein 43-jähriger Issumer einen USB-Stick in einem Imbissgeschäft in Kleve. Nachdem er festgestellt hatte, dass auf diesem Stick die Aufzucht einer Cannabisplantage dokumentiert war, brachte er ihn zur Polizei in Kleve. Die Beamten stellten anhand eines Schriftzuges auf einem der Bilder schnell fest, dass sich die Plantage im Kreis Wesel befand. Nachdem die Polizei in Kleve die Erkenntnisse umgehend an ihre Weseler Kollegen weitergegeben hatte, nahm das Kriminalkommissariat in Dinslaken die Ermittlungen auf.

Schnell führte die Spur zu einem Ehepaar aus Dinslaken-Bruch. Am vergangenen Donnerstag bekamen der 73-jährige Ehemann und seine 67-jährige Frau Besuch von den Ermittlern. Beide gaben zu, im Hobbykeller eine Cannabisplantage zu besitzen. Auf Wunsch des 41 Jahre alten Sohnes aus Emmerich habe man sich bereit erklärt, sie anzulegen.

Dieser hatte wiederum den Anbau der Plantage auf dem USB-Stick dokumentiert und diesen in dem Imbissladen verloren.

Die Kriminalbeamten stellten sechs große, ertragreiche Pflanzen sicher sowie etwa 400 Gramm konsumfertiges Cannabis. Sowohl das Ehepaar als auch ihren Sohn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort