Haltestelle Gewerbepark Busfahrer ausgeraubt: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Hünxe · Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der am Montag, 16. September, gegen 9.45 Uhr in Hünxe einen Busfahrer überfallen und ausgeraubt hat. Der Unbekannte stieg morgens als erster und einziger Fahrgast am Bahnhof Wesel in die Buslinie 80 ein.

 Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Mann, der am 16. September in Hünxe einen Busfahrer ausgeraubt haben soll.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Mann, der am 16. September in Hünxe einen Busfahrer ausgeraubt haben soll.

Foto: Polizei kw

Er fuhr dann bis zur Endhaltestelle im mittleren Teil des Busses mit. Kurz vor Erreichen der Endhaltestelle Gewerbepark Hünxe drückte er den Halteknopf. Nachdem der Bus angehalten hatte, öffnete der Fahrer die hintere Bustür und achtete nicht mehr auf den Tatverdächtigen. Dieser stand plötzlich neben dem Fahrer und hielt ihm eine Pistole an den Kopf. In akzentfreiem Deutsch forderte er die Herausgabe von Geld. Der Busfahrer gab dem Mann eine Geldtasche mit den Einnahmen des Wochenendes und seine Geldbörse mit sämtlichen Papieren und Geld. Der Tatverdächtigte bediente sich auch an dem Hartgeld-Fahrkarten-Wechselautomaten. Dann flüchtete er unerkannt zu Fuß.

Der Tatverdächtige ist 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine Brille, blaue Jeans, eine schwarze Jacke, helle Basecap mit aufgenähtem, hellem „C“. Er soll einen ungepflegten Eindruck gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei in Hünxe entgegen, Telefon 02858 918100. In dringenden Fällen rät die Polizei, den Notruf 110 zu wählen. Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, sollten Bürger auf jeden Fall die Polizei verständigen und den Tatverdächtigen nicht ansprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort