1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Dinslaken: Burghofbühne: Mitspieler für den Cross-Club gesucht

Dinslaken : Burghofbühne: Mitspieler für den Cross-Club gesucht

Mit einem neuen Theaterprojekt startet die Burghofbühne ins neue Jahr. Cross-Club nennt sich das Mitmachtheater, das am 10. Januar beginnt und für das noch Akteure gesucht werden.

"Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch stellst" - diesen und ähnliche Sätze kennen viele aus iohrer Kindheit. Es sind Sätze, die man gehasst hat, die manchmal aber auch Halt gegeben haben und die uns vielleicht bis heute begleiten, sagt die Burghofbühne. Im Cross-Club werden die Spielerinnen und Spieler mit der Theaterpädagogin Janna Marker Eltern-Sprüche mit einem Augenzwinkern und viel Spaß betrachten und spielerisch bearbeiten. Es geht auch um die Frage welche Sprüche durch andere abgelöst worden sind? Welche Sprüche Generationen überdauert haben? Durch Improvisation werden gemeinsam Szenen entwickelt, geprobt und als Stück auf die Bühne gebracht.

Mitmachen kann jeder zwischen 8 und 99 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Club startet am Dienstag, 10. Januar, um 17.30 Uhr an der Burghofbühne Dinslaken und findet ab dann immer dienstags statt.

Anmeldung: scherer@burghofbuehne-dinslaken.de oder 02064 4110-50

(RP)