Bei Polizeikontrolle auf der Autobahn erwischt 33-jähriger Mann aus Dinslaken mit zwei Haftbefehlen gesucht

Dinslaken · Der Mann hatte gegen Bewährungsauflagen verstoßen und muss noch eine 80-tägige Haftstrafe verbüßen.

 Polizeibeamte verhafteten den gesuchten Dinslakener (Symbolfoto).

Polizeibeamte verhafteten den gesuchten Dinslakener (Symbolfoto).

Foto: dpa/Silas Stein

Dinslaken Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Donnerstagmorgen um 0.50 Uhr auf der Autobahn A 40 einen 33-jährigen Mann aus Dinslaken, der in einem Audi A 6 mit Gelsenkirchener Zulassung unterwegs war.

Bei der Personalienüberprüfung in den polizeilichen Fahndungssystemen stellte sich heraus, dass der Mann gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Das Amtsgericht Gelsenkirchen hatte einen Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen, da er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte.

Außerdem suchte ihn die Staatsanwaltschaft in Bochum wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Entziehung der Fahrerlaubnis. Hiernach muss der Gesuchte noch eine 80-tägige Haftstrafe verbüßen. Der Mann wurde daraufhin verhaftet und dem Haftrichter in Gelsenkirchen vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort