Voerde Bürgerdialog am 6. Juli in der Aula des Gymnasiums

Voerde · Die Stadtverwaltung setzt den Bürgerdialog fort und möchte über die aktuelle Flüchtlingssituation, die konkrete Lage in der Kommune und die notwendigen Maßnahmen zur Versorgung der geflüchteten Menschen berichten und auf die Fragen und Anregungen der Bürger eingehen.

Einen Schwerpunkt soll dabei die vorgesehene Standortfestlegung für die zeitlich begrenzte Errichtung von Wohnplätzen in Modulbauweise an den Standorten Schwanenstraße, Scheltheide und Weseler Straße einnehmen. Diese Thematik wurde bereits in Ausschusssitzungen beraten. Weitere Beratungen stehen im im Haupt- und Finanzausschuss am 4. Juli an, bevor die Angelegenheit abschließendRat am 11. Juli behandelt werden soll. Der nächste Bürgerdialog findet statt am Donnerstag, 6. Juli, Beginn 18.30 Uhr, in der Aula des Gymnasium Voerde, Am Hallenbad 33. Die Bürger, insbesondere die Anwohner der vorgeschlagenen Standorte, sind von der Verwaltung zur Teilnahme eingeladen. In der jüngsten Sitzungen der politischen Gremien hatte Bürgermeister Dirk Haarmann bekräftigt, dass der Kommune an einem intensiven Information der Bürger vor Ort gelegen ist. Die Versorgung der Flüchtlinge mit Wohnraum sei nicht nur gesetzliche Verpflichtung, sondern auch humanitäre Aufgabe, hatte Haarmann betont.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort