Besuch nach Terminvereinbarung Bürgerbüro in Hiesfeld öffnet wieder

Dinslaken · Ab Ende Oktober ist zwei mal pro Woche geöffnet. Termine sind jetzt schon buchbar. Bürgermeisterin Michaela Eislöffel zeigt sich erfreut über die Lösung.

 In Hiesfeld kann man bald wieder Behördenangelegenheiten erledigen. (Symbolbild)

In Hiesfeld kann man bald wieder Behördenangelegenheiten erledigen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Das Bürgerbüro in Hiesfeld wird ab Mittwoch, 27. Oktober, wieder geöffnet sein – vorläufig an zwei Tagen pro Woche. Es steht dann mittwochs von 14 bis 18 Uhr und donnerstags von 9 bis 13 Uhr wieder zur Verfügung, aber nur nach Terminvereinbarung. 

Die Terminbuchung ist jetzt schon möglich. Es geht über den Link https://tevis.krzn.de/tevisweb310/. Man kann sich auch einfach über die Homepage der Stadt Dinslaken zum Buchungsportal durchklicken oder unter 02064 66637 anrufen. Das Telefon ist Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr, Freitag von 9 bis 13 Uhr besetzt.

Alle gebuchten Termine können nur am jeweilig ausgewählten Standort wahrgenommen werden, warnt die Stadtverwaltung. „Man muss sich also bei der Terminbuchung bereits für das Bürgerbüro Hiesfeld oder das Bürgerbüro Stadtmitte entscheiden. Auch können bestellte Dokumente nur an dem Standort abgeholt werden, an dem sie beantragt worden sind.“

„Ich freue mich und habe mich dafür eingesetzt, dass wir unsere Dienstleitungen im Hiesfelder Bürgerbüro nach der langen corona- und personalbedingten Schließung nun wieder anbieten können“, teilt Bürgermeisterin Michaela Eislöffel mit. „Die Nachfrage nach unserem Angebot war groß, dem kommen wir jetzt nach. Ein Luftfiltergerät und eine Beschränkung der Personenzahl werden in den sehr kleinen Räumlichkeiten dazu beitragen, dass auch dem Infektionsschutz Rechnung getragen wird.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort