Dinslaken Bürger an Dinslaken-Infos im Internet sehr interessiert

Dinslaken · Informationen, sagt die Stadtpressestelle, seien aus ihrer Sicht eine Bring-, aber auch eine Holschuld. Das haben viele Bürger, Auswärtige und nicht zuletzt Gäste dieser Stadt erkannt. Vergangenes Jahr wurde die kommunale Homepage www.dinslaken.de mehr als 463.000 Mal angeklickt. Für Bewohner und Gewerbetreibende, auch für kulturell Interessierte, gibt es zudem per E-Mail kostenlos verschiedene Newsletter. In der Sparte Aktuelles sind derzeit mehr als 630 Abonnenten gelistet.

Informationen, sagt die Stadtpressestelle, seien aus ihrer Sicht eine Bring-, aber auch eine Holschuld. Das haben viele Bürger, Auswärtige und nicht zuletzt Gäste dieser Stadt erkannt. Vergangenes Jahr wurde die kommunale Homepage www.dinslaken.de mehr als 463.000 Mal angeklickt. Für Bewohner und Gewerbetreibende, auch für kulturell Interessierte, gibt es zudem per E-Mail kostenlos verschiedene Newsletter. In der Sparte Aktuelles sind derzeit mehr als 630 Abonnenten gelistet.

Für örtliche Veranstaltungen, die jeweils als Überblick für eine Woche im voraus mitgeteilt werden, interessieren sich nach dem gegenwärtigen Stand 400 Bezieher. Knapp dahinter rangieren mit 370 E-Mails Mitteilungen aus dem Bereich der Wirtschaftsförderung, gefolgt vom Newsletter der Lokalen Agenda mit 360 Bürgern. Mit Beginn des Jahres 2017 gibt es nach Auskunft der Verwaltung 200 Abonnenten für das elektronische Amtsblatt und 190 User, die sich öffentliche Bekanntmachungen auf den PC schicken lassen.

Wer sich für einen der Newsletter akkreditieren möchte, kann das auf der Homepage unter dem Menüpunkt Aktuelles und Termine machen. Für die zugesandten Neuigkeiten aus dem Bereich der Wirtschaftsförderung kann man sich an die dafür zuständige Stabsstelle Svenja.Kraemer@dinslaken.de wenden.

Die Pressestelle hilft weniger geübten Usern des Internets, die einen oder mehrere Informationsdienste haben möchten, mit Rat und Tat weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort