1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Dinslaken: Bücherfreunde sammeln Lesestoff für den Kiloverkauf

Dinslaken : Bücherfreunde sammeln Lesestoff für den Kiloverkauf

Der Freundeskreis Stadtbibliothek und Stadtarchiv Dinslaken sammelt wieder Bücherspenden für den nächsten Kiloverkauf. Er findet statt am Freitag, 19. Juni, 10 bis 18 Uhr, sowie am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 13 Uhr in der Stadtbibliothek Dinslaken. In den vergangenen Jahren haben viele Schätzchen aus privater Hand dankbare Abnehmer gefunden. Jetzt ermuntern die Bücherfreunde alle Bürger, die in ihrem Schrank für Neuanschaffungen Platz machen wollen, gut erhaltene Bücher der Stadtbibliothek und dem Freundeskreis als Spende zur Verfügung zu stellen.

Die Abgabe kann an zwei aufeinander folgenden Freitagen erfolgen, und zwar am 5. und 12. Juni, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Helfer des Freundeskreises und der Stadtbibliothek nehmen im Erdgeschoss der Bücherei die Bücher entgegen und ordnen sie in Kategorien ein: Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher, Romane und Taschenbücher. Der Freundeskreis bittet, nur Bücher abzugeben, die der Spender noch selber gerne anfassen würde und die Aktion nicht als Entsorgung von Altpapier misszuverstehen.

(RP)