Millionen-Projekt in Dinslaken Die neue Sporthalle der Bruchschule ist bald fertig

Dinslaken · Noch erledigen Handwerker die restlichen Arbeiten. Doch Ende dieses Monats soll es soweit sein. Dann kann die neu gebaute Turnhalle genutzt werden und steht für den Schul- und Vereinssport zu Verfügung.

 Die neue Sporthalle der Bruchschule an der Schulstraße in Dinslaken. Die Außenanlagen sind bereits fertig, auch die Bepflanzung hat schon stattgefunden.

Die neue Sporthalle der Bruchschule an der Schulstraße in Dinslaken. Die Außenanlagen sind bereits fertig, auch die Bepflanzung hat schon stattgefunden.

Foto: Heinz Schild

Von außen sieht die Turnhalle, die an der Schulstraße neu errichtet worden ist, fertig aus. Der sie umgebende Bereich ist gepflastert, die Außenanlagen sind bereits bepflanzt. Im Innern sind allerdings noch einige Arbeiten zu erledigen. In den Duschen müssen Bodenfliesen verlegt werden, Spiegel müssen angebracht, Toiletten und Waschbecken installiert werden. In Nebenräumen fehlen noch Leuchten, Deckenplatten müssen eingelegt werden. In der Turnhalle selbst werden noch einige Sportgeräte eingebaut. Walburga Wüster, Geschäftsführerin der kommunalen Prozent GmbH, die die neue Sporthalle im Auftrag der Stadt Dinslaken baut, ist zuversichtlich, dass die noch ausstehenden Arbeiten „bis Ende des Monats“ beendet werden.