An der Bahnstraße in Dinslaken Broträuber lässt am Tatort Fahrrad zurück

Dinslaken · Dem Inhaber des Geschäfts gelang es, den Dieb zu stellen. Der schlug jedoch um sich und flüchtete zu Fuß.

 Der Täter flüchtete zu Fuß. Sein Fahrrad ließ er vor dem Geschäft stehen.

Der Täter flüchtete zu Fuß. Sein Fahrrad ließ er vor dem Geschäft stehen.

Foto: pol/Polizei

Mit einem rabiaten Brotdieb bekam es am Mittwochmorgen der Inhaber eines Geschäfts an der Bahnstraße zu tun. Gegen 7.05 Uhr sah der 39-jährige, wie ein Unbekannter eine Brot-Tüte aus einem Brotkorb im Außenbereich des Geschäftseingangs nahm.

Der Geschäftsinhaber stellte den Täter. Dieser wehrte sich heftig und schlug 39-Jährigen mehrfach mit dem Mobiltelefon auf die Arme. Schließlich gelang dem Unbekannten die Flucht in Richtung Roonstraße. Der Unbekannte ließ ein City-Bike, ein helles Cappy, einen Fahrradkorb, einen Einkaufskorb, eine Umhängetasche, sowie eine Fahrradtasche und eine Tasche mit Pfandflaschen bei seiner Flucht zurück.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt, hat blonde, sehr kurze Haare, grüne Augen. Er war dunkel gekleidet mit kurzer Hose und dunkelbraunem T-Shirt, darüber trug er eine Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken entgegen, Telefon 02064 6220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort