Bebauungspläne in Hünxe-Bruckhausen Befragung: Bürger glühen für den Brömmenkamp

Hünxe · Als Ersatz für die abgesagte Bürgerversammlung will die Siedlergemeinschaft Brömmenkamp nun eine Befragung und Unterschriftenaktion zu den kontrovers diskutierten Bebauungsplänen durchführen.

 Die Bewohner der Brömmenkampsiedlung in Bruckhausen sollen gezielt nach ihrer Meinung gefragt werden.

Die Bewohner der Brömmenkampsiedlung in Bruckhausen sollen gezielt nach ihrer Meinung gefragt werden.

Foto: Zehrfeld

Die Infoveranstaltung zur „Städtebaulichen Entwicklungsstudie Brömmenkampsiedlung“, die für Donnerstag, 25. November, im Schützenheim geplant war, fällt pandemiebedingt aus. Als Ersatz für die abgesagte Bürgerversammlung will die Siedlergemeinschaft Brömmenkamp nun eine Befragung und Unterschriftenaktion zu den kontrovers diskutierten Bebauungsplänen durchführen. Unter dem Motto „Wir glühen für den Brömmenkamp“ laden die Siedler Interessierte für Donnerstag, 25. November, von 14 bis 19 Uhr zu ihrem Stand auf dem Festplatz im Zentrum der Siedlung ein.

„Wir wollen weiter am Ball bleiben und ein Zeichen setzen. Deswegen wollen wir die Menschen in der Siedlung nun gezielt nach ihrer Meinung befragen, wie sie zu einer möglichen Bebauung auf den Gemeinschaftsflächen (Bolzwiese, Festplatz, Spielplatz) stehen“, sagt Heinrich Peters, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft. „Damit wollen wir dem Bürgermeister und der Hünxer Politik ein breites, repräsentatives Stimmungsbild aus der Siedlung als Basis zur Meinungsbildung für kommende Entscheidungen geben.“

Der Infostand soll über mehrere Stunden vom Nachmittag bis in den Abend hinein besetzt sein, um einerseits den Menschenandrang zu entzerren und um andererseits auch den Werktätigen eine Teilnahme nach Feierabend zu ermöglichen. Passend zum Motto werde es auch kostenlosen Glühwein gegen das nasskalte Novemberwetter geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort